Achtsamkeit

Hilfe und Prävention bei Krisen, Burnout & depressiver Verstimmung

Achtsamkeit hat sich seit bewährt und als sehr hilfreich erwiesen bei Depression, Burnout und vielen anderen psychischen Belastungen. 

Durch den Fokus auf Atem und Körper und mit Hilfe von Techniken wie Meditation, Bodyscan und sanften Körperbewegungen können sich Körper und Geist entspannen. Durch Entspannung wird Selbstregulation möglich und diese wiederum kann zur Gesundung beitragen.  Seit vielen Jahren halte ich Vorträge zum Thema Achtsamkeit. Im therapeutischen Prozess bekommst du von mir viele Ideen und Übungen, wie du mehr Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst.


"Du kannst die Wellen des Lebens nicht aufhalten, aber du kannst lernen darauf zu surfen."

Jon Kabat-Zinn


Angela Karl

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilsame Begegnung

Praxis für Beratung, Coaching &  Psychotherapie (HPG)

Schlosskeller 1 • 86529 Schrobenhausen • Tel 08252 - 82140


 "Heilsame Begegnungen können deine Seele berühren und haben die Kraft, dein Leben zu verändern."