Musiktherapie - GIM

GIM Musiktherapie – imaginierte Musikreise

In einer GIM*-Musiktherapie kannst du die wundersam heilsame Wirkung von Musik bewusst erfahren. Die Musik konfrontiert, bewegt und lässt uns in unseren Seelenraum eintauchen.  

 

Die Musik bringt dich mit den unterschiedlichsten, meist klassischen Musikstücken, an die Orte deiner Seelenlandschaft.

In einer der Hypnose ähnlichen Tiefenentspannung kannst du eine innere Reise voller Bilder und Gefühlen erleben. Steht am Anfang nur das Reiseziel fest, kommst du nach der Reise in der Regel mit einem großen Stück Klarheit und einer einzigartigen Erfahrung zurück.

 

Ich bin erfahrene Begleiterin auf deiner Reise und unterstütze dich, das Erlebte zu verstehen und mit dem Alltag zu verbinden.

 

Diese Therapieform hat sich auch im Coaching als eine sehr unterstützende Methode gezeigt.

 

In einer Musikreise kannst du die wunderbare Wirkung von Musik bewusst erfahren und sie für dein Ziel, deine Vision im Coachingprozess nutzen. 


Musik öffnet Türen, von denen der Verstand nicht einmal wusste, dass  es sie gibt.


*GIM ist die Abkürzung für Guided Imagery & Music (Musikgeleitete Imagination).

Eine rezeptive Musiktherapie für die Persönlichkeitsentwicklung, zur Behandlung seelischer Verletzungen, für inneres Wachstum und Wohlbefinden. 

Dauer einer GIM-Sitzung: ca. 60-90 Minuten.

Angela Karl

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Life Trust Coachin

Heilsame Begegnung

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz & Coaching 

Schlosskeller 1 • 86529 Schrobenhausen • Tel 08252 - 82140


 "Heilsame Begegnungen können deine Seele berühren und haben die Kraft, dein Leben zu verändern."