Meditation 

 

Für Interessierte, Anfänger und Geübte

 

Menschen wie DU und ICH

 

 

Wir können gut alleine üben, meditative Einheiten in unseren Alltag einbauen, kleine Atempausen machen, uns geführte Mediationen anhören oder einfach in der Stille sein. Doch Zuhause finden wir oft nicht den Raum und die Ruhe dafür…

 

 

 

So öffne ich ab September genau diesen Raum und biete regelmäßig Meditations-abende an. In der Gemeinschaft üben hat noch dazu, eine ganz besondere Energie und Kraft - die auch spürbar ist.

 

 

 

Eine Gruppe trägt und es fällt den meisten Menschen leichter in die Ruhe zu kommen. Niemand muss etwas erreichen, alles darf und kann sein.

 

Wir können gut alleine üben, meditative Einheiten in unseren Alltag einbauen, ob in kleinen Atempausen zwischendurch, beim achtsamen Gemüse schneiden, mediativen Gehen oder auch wenn wir Zuhause eine geführte Meditation anhören.

 

Erster Abend ist am Dienstag den 22.09.20, Beginn 19:00 Uhr*

 

Ablauf:          - Kurze Einführung, Tipps, Impulse zu Meditation und Raum für Fragen

- Meditative (stille) Zeit im Sitzen und in der Bewegung

- Angeleitete Meditation und/oder Achtsamkeitsübung                                                       

 

Mitbringen:      Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke

                        (Meditationskissen - wenn vorhanden)

 

Je Abend:        Spende

 

Meditation in der Gemeinschaft hat eine besondere Kraft.

 Eine Gruppe trägt und es fällt den meisten Menschen leichter in die Ruhe zu kommen. Niemand muss etwas erreichen, alles darf und kann sein.

 

* Weitere Abend in Planung. Termin und Zeiten werden in der Gruppe noch besprochen