Zauber der Rauhnächte

 

Die „Rauhnächte“, die Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten von alters her als besondere Zeit. Eine Zeit die man gut für sich nutzen kann. Zurückblicken ins vergangene Jahr und sich vorbereiten auf das was kommt.

 

 

 

Zauber der Rauhnächte 

 

Die „Rauhnächte“, die Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten von alters her als besondere Zeit.  Zeit um Rückschau zu halten und ins  neue Jahr zu blicken. An diesem Abend bereiten wir uns gemeinsam auf diese Zeit vor. Du erfährst was es mit diesen Nächten auf sich hat, wie man diese gut für sich selbst nutzen kann und nehmen viele Anregungen für diese Zeit mit nach Hause.

Termine: Freitag, 10.12.21, Zeit: 18:30 - 21:00 Uhr, Kurs-Nr. G-157 

oder: Dienstag, 14.12.21, Zeit 19:00 - 21:30 Uhr, Kurs-Nr. G-158

Termin: offen ,  Zeit: 18:30 - 20:30 Uhr, Kurs-Nr. 

Anmeldung über die VHS SOB, Tel. 08252/8940-0

Ort:  "Ort der Begegnung", Zentrum für Körper, Seele und Geist, Am Schlosskeller 1,  Schrobenhausen-Sandizell Bitte mitbringen: Decke, Kissen, dicke Socken, Schreibsachen, Maske

 

Raunächte gemeinsam erleben - Vertiefungsabend

 

Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, und gehen gemeinsam auf innere Reise. Machen besondere Meditationen und ausgewählte Übungen, um die Rauhnachtenergie noch zu vertiefen. Besonders in der Gemeinschaft ist diese Zeit besonders wertvoll und lässt uns oft staunen.

 

Termin: Donnerstag, 30.12.21

Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr 

Kosten: 20,00 €

Ort:  "Ort der Begegnung", Zentrum für Körper, Seele und Geist, Am Schlosskeller 1,  Schrobenhausen-Sandizell

Anmeldung über Angela Karl

Bitte mitbringen: Matte,  Decke, Kissen und dicke Socken, Maske

 

Rauhnächte dieses Jahr mal anders - per Whatsapp

 

Wer sich in diesen Tagen schon auf die Rauhnächte freut, für den gibt es etwas Besonderes. Ergänzend zu den Rauhnachtabenden, habe ich mir etwas überlegt: 😊 Für alle die möchten, biete ich eine kleine Rauhnachtbegleitung per Whatsapp* an. Ich verschicke in den Rauhnächten kleine Impulse, Informationen, Nachdenk-Fragen, Ritualideen und vielleicht auch mal eine Meditation. Bei Interesse, bitte melden, Beginn ist am 21.12. zur Wintersonnwende und dann ab dem 24.12., täglich, bis zum 5.01.

 

Wer dabei sein möchte, bitte schreibt mir eine Email mit eurer Handy-Nummer an angela-karl@t-online.de.

 

*Die Whatsappgruppe ist eine geschlossene Gruppe, die Nachrichten kommen direkt von mir und wenn ihr antwortet sehe das auch nur ich.