Meditation

Achtsamkeitsübungen - Meditation

Bewegt - Geführt - in Stille

Wir können gut alleine üben, meditative Einheiten in unseren Alltag einbauen, kleine Atempausen machen, uns geführte Mediationen anhören oder einfach in der Stille sein. Doch zu Hause finden wir oft nicht den Raum und die Ruhe dafür, deshalb biete ich regelmäßig Meditationsabende an. Das Üben in der Gemeinschaft hat dazu noch eine ganz besondere Energie und Kraft – die auch spürbar ist.

 

Mediation und Achtsamkeit kann uns helfen, uns und unsere Umwelt neu wahrzunehmen. Innere und äußere Räume entdecken. Es braucht etwas Geduld, Achtsamkeit und ein immer wieder neues Beginnen. Aber sich Zeit lässt, nichts erwartet, kann viel gewinnen. Wir sind gesünder, entspannter, zentrierter und können mehr und mehr auch unsere innere Stimme wahrnehmen - eigentlich unbezahlbar.

 

 

Möglicher Ablauf:

  • Kurze Einführung, Raum für Fragen
  • Meditative (stille) Zeit im Sitzen und in der Bewegung
  • Angeleitete/Geführte Meditation 
  • Achtsamkeitsimpuls oder Geschichte
  • Mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke (Meditationskissen - wenn vorhanden)

Termine: Di.   07.05.24 -  19:30 - ca. 21:00 Uhr 

                     Di.  11.05.24 - 19:30 - ca. 21:00 Uhr

Kosten je Abend: 15,00 € 

 

Angela Karl

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Life Trust Coachin

Heilsame Begegnung

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz & Coaching 

Schlosskeller 1 • 86529 Schrobenhausen • Tel 08252 - 82140


 "Heilsame Begegnungen können deine Seele berühren und haben die Kraft, dein Leben zu verändern."