20. Juni 2022
Kraft der Sommersonnenwende
Die Sommersonnenwende ist im Zyklus der Jahreskreisfeste ein besonderes Fest. Ein Fest um die ersten Früchte im Innen und Außen zu ernten und das Leben mit seiner Fülle zu feiern.
08. Februar 2022
Valentinstag - Eine Liebe neu entdecken
Valtentinstag, mal aus dem Blick der Selbstliebe betrachtet. „Wie zeigst du dir selbst, dass du dich liebst?“ Wir kennen den Spruch: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Doch fällt es uns oft viel leichter, anderen unsere Liebe zu zeigen als uns selbst....
31. Oktober 2021
Kommunikation - Schlüssel zu Glück oder Leid
Wie wir kommunizieren, hat Einfluss auf unser gesamtes Leben. Viel viel mehr als wir uns vorstellen können...
16. Februar 2021
Mit Atempausen gegen den Stress
Interview mit der Schrobenhausener Zeitung zum Thema Stress. Es geht um Wissenswertens und Tipps zum Thema Stress und Stress vermeiden: Atempausen, Stille, kurze Auszeiten, Entspannung, Reflektionsfragen, Gewohnheiten ändern...
02. Januar 2021
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Neu anfangen, lang geplante Vorhaben auf den Weg bringen, dem Leben eine neue Richtung geben, gerade zu Beginn eines neuen Jahres machen wir uns oft neu auf den Weg.
23. Dezember 2020
Zauber der Rauhnächte
Die "Zwölften", die 12 heiligen Tage zwischen 25. Dezember und 5. Januar oder auch die "Rauhnächte" genannt - eine Zeit voll Magie und Zauber. Was sind die Rauhnächte? Welche Mythen, und Geschichten werden erzählt? Was hat es mit den Träumen auf sich?
07. Juni 2020
Achtsamkeit, das Leben bewusst wahrnehmen, im im Hier und Jetzt sein, all das kann unser Leben positiv beeinflussen. Wir werden gesünder, bewusster, achtsamer mit uns und anderen. Unsere Lebensqualität erhöht sich und wir lernen uns selbst dabei besser kennen.
10. Mai 2020
Mediation, Stille, innere Ruhe, es gibt viele Namen für einen ganz besonderen Ort in uns. Bewusstes Atmen, Meditation mit Worten und Zählen, Gehmeditation, aber auch Trommeln, kann uns in einen meditativen Zustand versetzen.
17. April 2020
Musik kann die Seele berühren! Musik kann Therapie sein. Musik führt uns zu Orten der Seele, lässt uns in die Vielfalt der Gefühle eintauchen und bewegt Geist und Körper. Lese, wie du Musik für deine persönliche Entwicklung einsetzen kannst.

Angela Karl

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilsame Begegnung

Praxis für Beratung, Coaching &  Psychotherapie (HPG)

Schlosskeller 1 • 86529 Schrobenhausen • Tel 08252 - 82140


 "Heilsame Begegnungen können deine Seele berühren und haben die Kraft, dein Leben zu verändern."